Logo

Pfarre
Petrus Canisius

Seelsorgeraum Innsbruck West
Guter HirtePetrus Canisius

Sonntagsgruß

Pfarrkalender

Infoblatt

Leitbild

Männerrunde

Warum eine Männerrunde?

Die Männerrunde ist eine Einladung an alle Männer der Pfarre und darüber hinaus, einmal im Monat zu einem Abend zu kommen, um sich zu treffen und dabei Meinungen über ein aktuelles und interessantes Thema rund um Glaube, Kirche und Christ-Sein auszutauschen. Waren die Treffen früher themenzentriert, zu dem auch ab und zu Gäste eingeladen wurden, sind die Männerrunden in der Zwischenzeit „Gäste-orientiert“. Es wird versucht, interessante Persönlichkeiten zu einem Abend der Begegnung einzuladen. Unsere Gäste skizzieren in groben Zügen ihren Lebenslauf und erzählen dann aus ihrem aktuellen Tätigkeitsfeld. Daraus ergibt sich das weitere Gespräch.

Entstehung:

Die Männerrunde Petrus Canisius besteht seit mehreren Jahren. Intitiert wurde sie von Erich Neumayr, der die Bedeutung von Männerpastoral durch sein Engagement bei der Katholischen Männerbewegung selbst erfahren hat. Nach dessen plötzlichen Tod, im Feber 2009, hat Pfarrer Ricardo Brands da Silva Pastoralassistent Wolfgang Klema gebeten, die Gruppe zu übernehmen, der sie seitdem leitet.

Kontaktperson: Wolfgang Klema, Pastoralassistent, 0676/87307198